< img height="1" width="1" style="display:none" src="https://www.facebook.com/tr?id=177525256911397&ev=PageView&noscript=1" />

UM700 bios update(support Windows 11)

joey

Administrator
Staff member
The bios of UM700 has been updated, and the updated documents are as follows. Please do not abnormally power off or interrupt during the update.

Last edited:

Manfred

Member
Das Bios-Update installiert sich so einfach wie irgendein x- beliebiges Softwareprodukt.
Es ist im Anschluss daran eindrucksvoll zu sehen, wie vielseitig das Bios plötzlich im Vergleich zu der spartansichen Vorversion ausschaut.

Ohne weitere Änderungen am Bios, also im Default, ließ sich das Win11-Insiderpreview installieren. Läuft tadellos.

A.Kuehn

New Member
Das Bios-Update installiert sich so einfach wie irgendein x- beliebiges Softwareprodukt.
Es ist im Anschluss daran eindrucksvoll zu sehen, wie vielseitig das Bios plötzlich im Vergleich zu der spartansichen Vorversion ausschaut.

Ohne weitere Änderungen am Bios, also im Default, ließ sich das Win11-Insiderpreview installieren. Läuft tadellos.
Guten Morgen Manfred

Vielen Dank Hab´s mir später dann doch getraut :D.

Lied alles ohne Probleme und Komplikationen ab

LG Alexander

Manfred

Member
Hallo Alexander,

danke für dein Feedback. Noch eine interessante Info für den UM700.
Das Upgrade von 10 auf 11-Preview lief mit dem jetzigen Bios-Default tadellos, obwohl im Bios-Default das Secure Boot auf "Disabled" steht. Das ist im Moment kein Thema gewesen, aber spätestens wenn Win11 fertig ist oder wenn man später mal ein clean install von Win11 machen möchte, muss sehr wahrscheinlich Secure Boot auf "Enabled" stehen.

Bei dem jetzigen Bios für den UM700 kann man das aber nicht einfach so tun, sondern muss vorher noch zwei Schritte erledigen. Bios-se sind ja sowas von unterschiedlich!!!
Dazu empfehle ich dir, meinen Thread aus einem Microsoft -Forum durchzulesen. Letztlich konnte ich Secure Boot auf "Enabled" setzen. Aber auch, wenn es vielleicht niemals notwendig sein wird, so habe ich doch wieder etwas gelernt.

Edit: in dem genannten Forum stehen diejenigen Antworten, die zur Lösung geführt haben, mit einem grünen Haken, ganz oben. Um alle Antworten lesen zu können, muss man nach unten aufklappen, ... ein bisschen blöd gemacht, finde ich, ist aber Geschmackssache.

Last edited:

George72

New Member

Hallo Manfred,

kannst Du mir helfen?

Ich bekomme das Bios Update nicht installiert

Habe einen Um 340, aber das Update für den UM 700 soll auch funktionieren.

Habe das Update runtergeladen und auf einen USB Stick kopiert.

Wenn ich Boote kann ich zwar den USB Stick auswählen, aber nichts passiert.

Was mache ich falsch?

Georg

JSN0

Member
[QUOTE = "George72, post: 14242, member: 18912"]
Hello Manfred,

can you help me?

I can't get the BIOS update installed

Got an Um 340, but the update for the UM 700 should also work.

I downloaded the update and copied it to a USB stick.

When I boot I can select the USB stick, but nothing happens.

What am I doing wrong?

George
[/ QUOTE]
If you use Windows 10, you could also try this -

Manfred

Member

Hallo Georg,

ups. so richtig erinnere ich es gar nicht mehr.

Klicke auf den Link, dort ist ein handout hinterlegt.

Du darfst natürlich nicht das heruntergeladene Mäppchen auf den gemäß Anweisung formatierten Stick kopieren sondern die darin enthaltenen Dateien. Ich hatte das Mäppchen auf dem Desktop durch Anklicken geöffnet und dann die vier(?) Dateien auf den Stick kopiert.

Alles andere lief dann nach Einstecken des Sticks und Starten des Computers automatisch ab.

Mit den Abbildungen auf den letzten beiden Seiten des handouts hatte ich nichts mehr zu tun. Ich glaube, die waren in meinem handout damals auch noch gar nicht vorhanden., .. oder ich hatte sie nicht bemerkt.

stradfred

New Member
Hi,
I just update my bios on UM700 and work well for install Windows 11, but i don't boot to BIOS after.
What the press key for boot into bios (i press ESC or F2 but not work)?
Thank you!

Rimarsa

New Member
Update bios, computer start niet meer op.
niet gewacht tot hij vanzelf opnieuw opstart.
wat nu?

Last edited:

joey

Administrator
Staff member
If the update fails artificially, Minisforum will not be responsible for after-sales. Please be careful to upgrade bios.

Rimarsa

New Member
Als de update kunstmatig mislukt, is Minisforum niet verantwoordelijk voor de after-sales. Wees voorzichtig met het upgraden van het bios.
[/CITAAT]
lk vraag alleen wat nu te doen, of is het over en uit met de computer.

joey

Administrator
Staff member
Now I can't help you, maybe you can try to restore the bios at a professional computer repair point. Or you can refer to other uses to restore bios.

Rimarsa

New Member
Er is wat ik zo lees geen mogelijkheid om de bios te resetten voor deze pc, jammer.
Zal denken dat ik moet zoeken naar andere pc.

Manfred

Member
first try: there is a small hole on the right side of the powerbutton (PC UM700), unplug your computer from the power supply, take a narrow object, a paper clip for example and press the button inside for at least 30 seconds

second try: Press "DEL" while the compuert starts and go the BIOS, go to the exit tab and load the default settings.

Maybe it solves your problem.

Rimarsa

New Member
[QUOTE = "Manfred, rapport: 14704, deksel: 16028"]
Test eerst: er gaatje aan de zit een klein gaatje aan de knop (PC UM700), haal de stekker van je computer uit het stopcontact, pak een klein voorwerp, bijvoorbeeld een paperclip en druk de knop binnen de minste 30 seconden in

tweede poging: afdrukken op "DEL" de computer opstarten en ga naar het BIOS, ga naar het tabblad Afsluiten en laden de standaardinstellingen.

Misschien lost het je probleem op.

[/ CITAAT]
Bedankt, geprobeerd maar start niet op.
Bios is volgens mij vergrendeld je kunt hij niet veel mee, staat meer op internet.

Last edited:
Top Bottom